Vorstand: Andreas Hirn gibt den Vorsitz ab

Am 2.6.2024 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des EHC für dieses Jahres statt. Nach einem recht positiven Bericht über die gelaufene Saison seitens des Vorstands und der Trainer erklärte Andreas vor den Neuwahlen, dass er aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr als 1.Vorstand antreten möchte.

Diese Nachricht wurde von den anwesenden Mitgliedern mit Bedauern aufgenommen.

Andreas war seit vielen Jahren schon in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig, in den letzten Jahren als 1.Vorstand. Er hat den Verein mit höchstem Engagement auch durch so schwierige Zeiten wie die Corona- und Energiekrise mit den damit verbundenen drastischen Erhöhungen der Eiskosten geführt. Anders als bei anderen Vereinen ist es ihm gelungen, die Mitgliedern an den Verein zu binden und den EHC sicher durch die Unbilden dieser Zeiten zu lenken.

Auch hat er es geschafft, aus dem Verein das zu machen, was er heute ist: Eine familiär geführte Gemeinschaft mit hohem Zusammenhalt, eine Organisation, die hohes Ansehen bei den Vereinen auch im weiteren Umkreis genießt und auch finanziell gesund dasteht.

Dass ihm die Entscheidung, sein Amt niederzulegen, schwerfiel, merkte man seinem Abschiedsstatement deutlich an. Bei seinem Vortrag konnte er seine Emotionen nur schwer im Zaum halten.

Stellvertretend für die Vorstands- und Vereinsmitglieder dankte ihm Bernhard Eppinger für sein Engagement und seine außerordentlichen Verdienste. Er stellte die ausgesprochen gute Zusammenarbeit im Vorstand in den vergangenen Jahren heraus.

Als Andreas‘ Nachfolger wurde Bernhard Eppinger gewählt, dessen Nachfolge als 2.Vorstand trat Niklas Skarysz an. Als Kassenwärtin ist weiterhin Marion Hirn tätig. Das Amt der Schriftführerin übernahm Nadine Appari. Zu Beisitzern wurden Andreas Hirn, Marvin Klare, Tobias Mach, Fabian Rupp und Marian Sager gewählt. Die Jugendleitung bleibt weiter in den bewährten Händen von Steffen Rauhut.