Verein

Der EHC Wiesloch e. V. bietet circa 100 Mitgliedern in drei Nachwuchsmannschaften, zwei Seniorenteams und einer „Alte Herren“ Mannschaft eine sportliche Heimat. Unsere Trainer arbeiten durchweg ehrenamtlich.

Geschichte

Als einzig verbliebener Eissportverein in Wiesloch wurde der EHC Wiesloch 1991 von einigen ambitionierten Hobbyspielern gegründet.

An 4 Tagen pro Woche findet Training für unsere Jugendmannschaften statt, dabei trainieren an manchen Tagen 2 – 3 Teams nacheinander.

Der EHC Wiesloch ist der Initiator der Turnierserie Wiesloch-Kids-Cup, die mittlerweile auch in Viernheim, Ludwigshafen, Waldbronn, Mainz, Wiesbaden und Zweibrücken ausgetragen wird. Außerdem geht die Initiative zur „Nachwuchs-Hockey-Liga“ von Wiesloch aus.

Unsere Jugendarbeit wurde 2010 und 2012 vom DOSB mit einem großen bronzenen und einem silbernen Stern des Sports ausgezeichnet.

Web-Shop (EHC Wiesloch e. V. Team-Wear)

Über die beiden Buttons kommt ihr direkt in den Onlineshop für die offizielle EHC Wiesloch e. V. Team-Wear: