Auftaktsieg der Old Stars in die Saison 2018/19

Am 17.10.2018 um 21:15 hatten die Old Stars, relativ früh nach Saisonstart, ihr Auftaktspiel gegen die Wiesbaden Vikings III. Das Spiel begann ruhig, die ersten 10 Minuten passierte nicht viel, es gab nur 2 Strafzeiten gegen beide Mannschaften in der 3. Minute. Dann ließ jedoch kurz die Reaktion der Wieslocher nach und sie kassierten bei Minute 10 und nur knapp 20 Sekunden später die ersten beiden Gegentore. So ging es dann mit 0:2 in die Drittelpause.

Im zweiten Drittel ging es relativ fix los, nach 47 Sekunden fiel das 0:3 gegen Wiesloch. Die Old Stars  ließen sich nicht unterkriegen, rauften sich zusammen und es viel schnell der hochverdiente Anschlusstreffer zum 1:3 durch Martin Oswald.

Danach ging es wieder ruhig weiter, lediglich eine Strafe wegen Stockschlagens wurde gegen Wiesloch verhängt. Bei Minute 22 war es dann Denis Förderer der auf Zuspiel von Mike Lill zum 2:3 verkürzte. Vikings Leistung ließ nach und die Old Stars erkannten ihre Chance, die dann Christoph Bangas nutze um zum 3:3 auszugleichen.  Kurz vor Ende des zweiten Drittels gab es dann noch eine Strafzeit gegen Wiesbaden wegen Haltens, welche in das 3. Drittel mit übernommen wurde.

Das Schlussdrittel begann in Unterzahl für Wiesbaden, welche jedoch dem Druck nicht standhalten konnten und diesmal war es Mike Lill, der auf Zuspiel von Denis Förderer die Führung für die Wieslocher erzielen konnte. Beim Stand von 4:3 machten es die Wieslocher nochmals spannend indem sie innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Strafzeiten bekamen und somit in doppelter Unterzahl waren.

Jedoch verteidigten sie gut und ließen wenige Chancen zu, es fiel kein Tor. Bis kurz vor Ende verlief das Spiel ruhig, es passierte wenig. Als Wiesbaden kurz vor Ende eine Auszeit und ihren Torhüter rausnahm, wurde es noch einmal schwierig für die Wieslocher . Jedoch ließen diese sich auch nicht von der Strafe 15 Sekunden vor Ende entmutigen, hielten ihr Ergebnis und fuhren somit den Auftaktsieg in die neue Saison

Zusätzliche Informationen