Erstes Laufschulturnier in der Saison 2015/16

Am Samstag, den 28.11.2015 fand das erste Laufschulturnier in dieser Saison in Eppelheim statt. Wie auch in der letzten Saison waren unsere allerkleinsten Eislöwen wieder mit von der Partie. Für viele der Löwenkinder war dies ihr erstes Eishockeyturnier überhaupt.

 

Da die neue Saison auch noch nicht so alt ist, sind die kleinen Cracks noch entsprechend wenig erfahren. Allerdings hat sich die Mannschaft in Anbetracht dieser Tatsache schon recht wacker geschlagen und man sah bereits über den Verlauf des Turniers hin eine deutliche Verbesserung. Ging das Erste Spiel gegen die Mad Dogs noch mit 0:9 verloren, gab es gegen den MERC im zweiten Spiel schon ein 1:4. Und in letzten Spiel gegen die kleinen Eisbären haben sie lediglich zwei Tore kassiert. Die Löwen hatten zwar auch einige Chancen, aber leider stand der gegnerische Goalie ständig im Weg. So endete die Partie 0:2. Trotzdem hatten die Löwenbabies viel Spaß und freuen sich bereits auf das nächste Turnier!

Eine andere Premiere bei diesem Turnier: zum ersten Mal konnten die Kinder in einheitlichen und passenden Trikots zu den Spielen auflaufen. Dank des Gewinnsparvereins Südwest e.V. der BBBank ist nun auch unsere jüngste Mannschaft entsprechend ausgestattet. 

Zusätzliche Informationen