Auf dem Weg nach oben - Grandiose Saison Finalsieg und Aufstieg der EHC Wiesloch Old Stars

Wiesloch/Eppelheim

Während die Profis der Adler Mannheim noch im Finale um den Deutschen Meistertitel kämpfen müssen, hat das Old-Stars Team des EHC Wiesloch e. V. am vergangenen Wochenende bereits mit dem Finalsieg gegen die Mannheimer Spieler der Blind Eagels-in der 5. Division DPL-Eishockeyliga

der Amateure -seinen Meistertitel errungen und sind damit aufgestiegen. Am Ende des dramatischen Finalspiels um den Aufstieg in die 4. Division der DPL war es noch einmal knapp geworden, nachdem der EHC Wiesloch mit 4:0 bis zum letzten Drittel zunächst einen komfortablen Vorsprung im Eppelheimer leehause erkämpft hatte. Die EHC Wiesloch Torschützen: Samuel Hecht, dem es gelang den Puck zwei Mal ins Tor der Eagels zu versenken sowie Thomas Figal und Andrej Dubrovin mit jeweils einem Treffer. Der Erfolg der drei Stürmer baute auf dem verlässlichen Abwehrbollwerk ihres Verteidiger-Blocks und der souveränen Leistung des Wieslocher Goalies auf.

Doch die Blind Eagels ließen sich doch nicht so einfach rupfen. Im dritten Drittel gelang es diesen binnen weniger Minuten auf 3:4 verkürzen. Der schon sicher in den Händen geglaubte Siegerpokal und Aufstieg schien den Wieslochern entgleiten zu wollen. Am Ende gelang es den erfahrenen Old-Stars ihre ganze Routine in die Waagschale zu werfen und noch einmal bis zum Abpriff dagegenzuhalten. "Der Team-Zusammenhalt und die Anfeuerung durch die mitgereisten Fans waren großartig ", freute sich der Spielertrainer Andreas Hirn mit seiner Mannschaft über den schönen Saisonabschluss, nachdem bereits die jungen Eislöwen des EHC Wiesloch in der NwHL den KidsCup überregional siegreich dominiert hatten.

Der Eishockeyclub EHC Wiesloch e.V. ist in seinen Abteilungen derzeit gut aufgestellt und leistet mit seinem Trainerteam vorbildliche, erfolgreiche Jugendarbeit. Nach dieser erfolgreichen Saison und den dort geschaffenen spielerischen Grundlagen darf man sich bereits jetzt schon auf die nächste freuen. Der EHC bleibt heiss auf dem Eis. Bravo.(KW)

 

1. Wieslocher Stürmer im Überflug - Eagles Abwehr am Boden

 

2. NwHL Kids Cup Gewinner, Eislöwen des EHC Wiesloch

Zusätzliche Informationen