Die Laufschule sucht Spender

Jeder, der schon einmal beim Training unserer Laufschüler zugeschaut hat (und das waren in den vergangenen Jahren stets seeeehr viele!) kann es bestätigen: Auf unserem Drittel herrscht ein Riesengewimmel. Es ist für uns Trainer nicht immer einfach, unsere Schützlinge in unserem Drittel zu halten.
Um uns die Arbeit etwas zu erleichtern, möchten wir uns eine Eisfeldabtrennung anschaffen. Experimente mit Holzbalken, wie wir sie in der Vergangenheit schon hatten und auch in anderen Vereinen Anwendung finden, sind dabei nicht der Weisheit letzter Schluss. Unhandlich, schwer und an den Verbindungsstellen sehr anfällig – das sind die großen Nachteile. Außerdem bestehen Sicherheitsbedenken: Beim Auf- und Abbau kann man sich gerne mal Splitter einreißen, aber auch stolpern über die harten Balken ist nicht sehr angenehm.
Daher möchten wir uns die „professionelle“ Lösung zulegen. Bei dem System handelt es sich um ein Eisfeldabtrennungsset 30 m bestehend aus: 11 x 2,5 m; 1 x 2,0 m; 1 x 0,5 m; 4 x 90° Winkel in hochwertiger Ausführung, speziell für den Einsatzbereich bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit, mit flexibler Schaumstofffüllung. Dabei sind Dreieckige Abschluss- und Eckstücke für volle Flexibilität und Stabilität im Aufbau.
Von der Volksbank Kraichgau haben wir dafür schon eine Spendenzusage erhalten, die einen großen Teil der Anschaffungskosten abdeckt. Nun fehlen uns noch ca. 1000€ um die Teile bestellen zu können. Dafür suchen wir noch Spender.

Natürlich kann die Abtrennung auch für Quer-Eis-Spiele, Turniere, als Trainingsgerät o.ä. verwendet werden.
Es wäre super, wenn sich jemand (oder mehrere) finden würde(n), der bereit ist uns hier finanziell unter die Arme zu greifen! Eine Spendenquittung kann natürlich ausgestellt werden.

Schon Mal vielen Dank sagt
Das Trainerteam der Laufschule