Sieg gegen Mainz

Nachdem man mit den Knaben zwei Mal gegen Mainz den kürzeren gezogen hatte, spielten an diesem Samstag Morgen die Schüler gegen Mainz.

Die Eislöwen agierten aus einer sicheren Defensive heraus. Allerdings dauerte es ein wenig, bis man im Sturm den ersten Erfolg verbuchen konnte. Bei noch gut 7 Minuten auf der Uhr im ersten Drittel traf unsere Nr. 97 (Henrik) zum ersten Mal. Gut 5 Minuten später erhöhte unsere Nr. 30 (Moritz) auf 2:0. Nur eine Minute Später legten wir sogar durch unsere Nr. 60 (Mio) das 3:0 nach. So ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Im Zweiten Drittel erhöhten wir zunächst durch unsere Nr. 88 (Eugen) auf 4:0. Kurz danach verkürzte Mainz auf 4:1, ehe unsere unsere Nr. 30 (Moritz) mit seinem zweiten Treffer den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels zeigten sich die Eislöwen hungrig auf weitere Tore. So legte die Nr. 88 (Eugen – ebenfalls sein zweiter Treffer) nach und schoss das 6:1. Und unsere Nr. 8 (Maxim) schraubte das Ergebnis sogar noch auf 7:1. Mainz verkürzte dann gute 4 Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels auf 7:2.

Im letzten Drittel sollte die Torflut sogar noch größer werden. Gleich vier weitere Male war unsere Nr. 97 (Henrik) erfolgreich. Da Mainz zwischenzeitlich auch noch traf, stand kurz vor Ende sage und schreibe 11:3. Unsere Nr. 46 (Eric) machte noch das Dutzend voll, ehe Mainz kurz vor Schluß noch ein wenig Ergebnis-Korrektur betrieb und noch das vierte Tor schoss.

Insgesamt war es ein sehr schnelles Spiel und absolut fair. Es gab tatsächlich keine Strafzeiten. Das Ergebnis mag im Endeffekt etwas zu hoch ausgefallen sein, aber Mainz schaffte es einfach nicht, unsere Offensive in den Griff zu bekommen.