Sie können doch noch gewinnen…

Im letzten Vorrundenspiel unserer Lightnings 1 ging es am Samstag gegen Schlappschuss sozusagen um die Wurst!
Da das Team in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte,  mussten sie auf jeden Fall gegen den Tabellendritten punkten um nicht abzusteigen.

Erschwerend kam hinzu, dass wir noch einige Ausfälle hinnehmen mussten und so konnten wir nur mit 2 Blöcken antreten.
Die Mannschaft kam gut ins Spiel und im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Leider hielt diese nicht lange und Schlappschuss  konnte mit drei schnellen Toren in Führung gehen.

Im zweiten Drittel konnte der Gegner seinen Vorsprung mit einem weiteren Tor zum 4:2 ausbauen, jedoch merkte man, dass
auch unsere Mannschaft das Spiel noch nicht abgehakt hatte. Im letzten Spielabschnitt konnten die Lightnings das Spielgeschehen weitestgehend bestimmen und wurden für ihr couragiertes Auftreten mit 2 Treffer belohnt.

So stand es  bis kurz vor Schluss 4:4. Als sich beide Teams schon mit einem Unentschieden  abgefunden hatten, bekamen die Lightnings 24 Sekunden vor
Schluss nochmal eine Konterchance. Diese nutzen sie eiskalt aus und sicherten sich den verdienten Sie und vermieden somit den Abstieg in die Div. 3.

Jetzt muss sich das Team auf die Play-Offs vorbereiten um hier vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.