Zweite Niederlage gegen Mainz

Am Samstag kamen die Mainzer Wölfe zu Gast nach Wiesloch. Das Hinspiel war ja leider zweistellig verloren gegangen. So war der Anspruch der beiden Coaches Ueltzhöffer und Löffler, dass wir aus einer sicheren Defensive her agieren. Leider mussten wir kurzfristig auf zwei Leistungsträger verzichten, so dass wir auf den letzten Drücker die Reihen nochmal umstellen mussten.

Im ersten Drittel kamen wir etwas ins Schwimmen, so dass wir beim Klärungsversuch leider die Scheibe ins eigene Tor bugsierten. Allerdings schafften wir vor der ersten Drittelpause noch den Ausgleich. Insgesamt sah das erste Drittel ganz gut aus. Der einzige Kritikpunkt waren die Strafzeiten. Allein im ersten Drittel saßen wir drei mal in der Kühlbox.

Im zweiten Drittel lief aus Wiesloch Sicht leider nicht ganz soviel zusammen. Wir hatten zwar einige Chancen, doch die Tore machten die Mainzer. So musste unser Goalie leider drei mal in diesem Drittel hinter sich greifen.

Im letzten Drittel konnten wir uns zwar wieder ran kämpfen. Allerdings agierten wir auch unser Powerplay an diesem Samstag Morgen zu unkonzentriert, so dass wir bei eigener Überzahl zwei Tore einstecken mussten.

Insgesamt war das Spiel in jedem Fall besser als das Auswärtsspiel in Mainz. Von daher sind wir zufrieden, dass wir hier eine schöne Steigerung und Weiterentwicklung unsere Spieler gesehen haben. Darauf bauen wir auf.