Gut gekämpft und doch verloren…

Am Freitag mussten wir sehr Ersatzgeschwächt nach Eppelheim fahren. Obwohl wir gut ins Spiel kamen, lagen wir nach 10 Minuten mit 2:0 zurück. Mit nur zwei zur Verfügung stehenden Reihen, zeigten alle eine starke kämpferische Leistung. So gelang auch noch im ersten Drittel der Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach der ersten Drittelpause kamen die Lightnings gut ins Spiel und konnten mit 2 Treffern sogar mit 3:2 in Führung gehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen konnten die Tigers zum 3:3 nutzen. Ende des zweiten Drittels merkte man bei einigen Spielern, dass die Kräfte langsam nachließen. Man konnte sich jedoch auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung weiterhin Chancen erarbeiten und das Spiel offen halten.

Leider wurde das Spiel durch zwei klare Fehlentscheidung der Schiedsrichters entschieden. Bis dahin hatten beide das Spiel sehr gut geleitet. Im Mitteldrittel mussten wir noch kurz vor Schluss den 4. Gegentreffer hinnehmen, obwohl ein klares Icing vorlag und nicht gepfiffen wurde. Im letzten Abschnitt drückten wir noch mal auf den Ausgleich. Dadurch luden wir den Gegner zu Kontern ein. Hierbei zeichnet sich mehrfach unser guter Goalie Julian aus. Der entscheidende 5. Treffer wurde aufgrund eines Schlittschuh-Tores erzielt und von den Schiedsrichtern als regulären Treffer gegeben. Somit stand die 5:3 Niederlage fest und wir standen wieder mit leeren Händen da. In diesem Spiel gab es nur 2 Strafminuten gegen die Lightnings. Auch das war eine das gute Leistung. Nach der Weihnachtpause geht es im Januar wieder weiter.