Turniersieg für die Kleinschüler

8:00 Uhr. Mainz.

Die Kleinschüler des EHC-Wiesloch sind am 1. Advent zu besuch bei den Mainzern Wölfe gewesen. Trotz geringer Besetzung auf Seiten der Wieslocher waren die Trainer Vitalij und Niklas zuversichtlich nach Mainz angereist.
Das erste KidsCup Turnier der Saison 2022/2023 begann für die Eislöwen mit einem 6:1 Sieg gegen die Gastgeber Mainz I. Aus Sicht der Eislöwen war es ein Eishockeyspiel wie aus dem Lehrbuch. Im zweiten Spiel, spielten die Eislöwen gegen Ludwigshafen. Diese stellten sich als stärkerer Gegner heraus als gedacht. Ein spannendes Spiel bei dem es viele Chancen auf beiden Seiten gab. Letztendlich konnten sich die Eislöwen aber mit einem 2:1 durchsetzten.
Nach 5 Min Pause ging es dann auch schon in die dritte Runde. Diesmal gegen die zweite Mannschaft aus Mainz. Mainz II unterlag den Eislöwen mit 0:16. Ein Niederschmetterndes Ergebnis für Mainz.
Im vierten Spiel ging es wieder gegen Mainz I. Nach einem weiteren spannenden Spiel bei dem es durch ein Schiri Fehler zu einem Tor gekommen war, wäre das Spiel 4:1 ausgegangen. Leider wurde das Tor, das durch den Fehler entstand, wieder aberkannt. Somit gewannen die Eislöwen das Spiel mit einem 3:1.
Im vorletzten Spiel ging es noch einmal gegen Ludwigshafen. Den Ludwigshafenern ist wohl aber im Laufe des Turnier die Puste ausgegangen. Die 10 Min Spiel wurden auch hier durch die Eislöwen dominiert. Sie gewannen das Spiel mit 5:2. Es wäre auch höher ausgegangen, aber der Torhüter der Ludwigshafener war in Top Form und konnte einige super Saves für sich verbuchen.
Das letzte Spiel waren unserer Gegner noch einmal die zweite Mannschaft aus Mainz. Nach einer schnellen 5:0 Führung stellten unserer Trainier die Reihen um und unserer Verteidiger durften ihr Glück im Sturm versuchen. Sie nutzen diese Chance und führten die Eislöwen mit einem 11:0 Sieg vom Eis.
Somit war das Turnier beendet und der unumstrittene Turniersieger stand fest. Die Eislöwen aus Wiesloch haben das gesamte Turnier über hervorragendes Eishockey gespielt und wurden dafür am Ende mit dem Turniersieg belohnt.

Diesen Samstag heißt es auch schon wieder. Rüstung anziehen und rauf aufs Eis. Der KidsCup-Wiesloch findet statt. Anpfiff ist 8:30 Uhr.